Neue "Lande-Seiten" für Ihre Kunden.

Ländeplätze gibt es nicht nur für Helikopter sondern auch im Internet ;)

Eine Microsite ist eine 'kleine' Webseite mit wenigen Unterseiten (meistens innerhalb eines größeren Internetauftritts). Meist wird sie verwendet, um ein Produkt, eine Sparte oder ein Thema besonders hevorzuheben. Microsites können in puncto Design von der eigentlichen Webseite unabhängig sein oder sich daran anlehnen. CMS sind eine gute Grundlage für Webseiten mit Microsites, da die Templates bei ähnlichem Design leicht zu ändern sind.

Eine Microsite verwendet man etwa für das Restaurant oder Café eines Hotels, für ein Partner-Büro, die Tochterfirma eines Konzerns, ein neues Fahrzeugmodell, eine spezielle Abteilung, die detailliert vorgestellt werden soll, etc.

Eine Landing Page dagegen ist meist eine einzelne Seite, die man speziell für eine Kampagne zu einem (neuen) Produkt oder Angebot eingerichtet. Oft verwendet man sie im Zuammenhang mit Online-Kampagnen (Ad-Words u.ä.). Ein wichtiges Element einer Landing Page ist ein Response-Element - das kann ein Antwortformular sein, ein Link zum Online-Shop oder zu einem Chat. Wichtig für diese Art von Seite ist, dass ein Unternehmen so möglichst leicht in Interaktion mit seinem Kunden treten kann.

Sie sind hier: